Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken
Koerperpflege

Körperpflege für jeden Hauttypen! 

Körperpflege wird seit jeher und in jedem Alter betrieben und hat einen grossen Stellenwert im Leben fast aller Menschen. In einer Welt der unseren ist Körperhygiene und Hautpflege längst nicht mehr wegzudenken und schenkt uns auch ein gewisses Stück puren Luxus im Alltag. Doch worauf solltest du dich achten und gibt es Tipps und Tricks mit denen du deine Beauty Routine optimieren kannst? Wir verraten dir wie du mit den richtigen Produkten und den besten Tipps dein Badezimmer in eine wahre Wohlfühl-Oase verwandeln kannst. 

Die perfekte Routine - jeden Tag auf's Neue: 

  • Starte den Tag mit einer erfrischenden Dusche! Wasche deinen Körper mit Wasser und etwas Duschgel, was neben einem angenehmen Duft auch reinigende und pflegende Eigenschaften aufweist. Du bist kein Morgen-Duscher? Kein Problem, verschiebe es auf abends und entspann dich bei einer schönen Dusche.
  • Um den Körper von abgestorbenen Hautzellen zu befreien und die Zellerneuerung anzukurbeln anzukurbeln, kannst du ein Peeling in deine Dusch-Routine einbauen. Aufgepasst aber, das solltest du nur einmal, maximal zweimal wöchentlich machen, da du die Haut sonst eher belastest.
  • Aus der Dusche - hin zur Feuchtigkeitspflege. Wasser hat zwar eine reinigende Wirkung, trocknet die Haut aber auch aus. Daher ist es wichtig, der Haut nach der Dusche eine intensive Portion Feuchtigkeit zu verleihen. Body-Lotionen, Cremen und Körperöle sorgen für den perfekten Feuchtigkeitskick und verhindern trockene Haut! 

Körperpflege in jedem Alter 

Als Baby oder Kleinkind ist es schlichtweg nicht möglich sich selbst zu pflegen. Körperhygiene und eine sanfte Pflege gehören aber dennoch seit Kindesalter dazu. Bereits in den jüngsten Jahren ist es wichtig auf die richtigen Körperpflegeprodukte zurück zu greifen und den kleinen Körper zu waschen. PH-neutrale Shampoos, 2in1 Duschgel, zarte Cremen und sanfte Pflegebäder mit lustigen Schaumblasen helfen nicht nur den Kleinsten mehr Spass an Körperpflege zu vermitteln, sondern sind ebenfalls sehr sanft zur Haut. 

In zunehmendem Alter ist Körperhygiene und Körperpflege ebenfalls von grosser Bedeutung. Deswegen gibt es auch für reife Haut genau die richtigen Produkte. Hierbei ist aber nicht nur an Anti-Aging Produkte zu denken, eine Vielzahl anderer Pflegeprodukte, zum Beispiel intensive Cremen oder solche mit UV-Schutz, pflegen und schützen auch reife Haut perfekt. Auch für die reife Haut gibt es genau die richtigen Produkte, so zum Beispiel Anti-Aging Produkte, Körperpflege-Produkte, Cremen mit Honey für die extra Portion Feuchtigkeit und UV-Schutz Produkte. Sie alle helfen reifer Haut intensiv gepflegt und gereinigt zu werden. 

Die extra Portion Pflege: 

Straffe Haut, strahlender Glow sowie ein feines Hautbild gehören zum Schönheitsideal vieler Frauen wie auch Männern. Starker Körpergeruch oder fettige Haut hingegen sind eher unerwünschte Mitbringsel unseres Körpers. Mit den besten Tipps rund um das Thema Körperpflege, dem richtigen Shampoo, Duschgel oder der passenden Creme bringst du aber jedes Problem im Handumdrehen in den Griff! Pflege muss aber nicht lediglich Pflege sein. Denn wenn wir unserem Körper etwas Gutes tun, wirkt sich das auch positiv auf unser Gemüt aus.

UV-Schutz gegen Hautalterung

Schon immer wurde uns mit auf den Weg gegeben, dass Sonnenschutz sowie ein regelmässiges auffrischen davon für unsere Haut essenziell sei. Nicht nur dass Sonnencreme die sensible Haut vor UV-Strahlen schützt, ist dabei ein wichtiger Hintergrund. Durch eine intensive Sonnenstrahlung auf unsere Haut altert diese schneller, ist somit schneller von Falten und anderen Zeichen reifer Haut gezeichnet und braucht dementsprechend mehr und mehr Pflege und Aufmerksamkeit. Wenn du deine Haut jedoch reichhaltig schützt und dich auch mal für eine kurze Pause in den Schatten begibst, schützt du deine Haut nachhaltig und hast lange was davon - versprochen! 

Du siehst, Hautpflege ist nicht nur Duschgel oder eine Creme. Körperhygiene muss nicht langweilig sein und mit den einfachsten Tricks verwandelst du deine Pflege-Routine in ein wahres Wellness-Ritual. In unserem grossen Sortiment rund um das Thema Haut- und Köperpflege findest du bestimmt genau die richtigen Produkte für dein Bedürfnis - Überzeug dich selbst!