Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken

Aveda

Aveda - Naturkosmetik mit einer Mission

Aveda ist der Inbegriff einer Naturkosmetik Marke mit einer Mission. Mit der geballten Kraft von Wissenschaft, Pflanzen, Blumen und Pflanzen-Extrakten werden ShampooKosmetikHaut- und Körperpflege angereichert, so dass das Beste der Natur und dir zum Vorschein kommt!

Avedas Mission ist klar: einen respektvollen Umgang mit Körper und Natur legt die Basis jeder Pflege. Der verantwortungsvolle und sorgsame Umgang mit unserer Umwelt wird sich auf ganzer Linie sichtbar. So sind die Produkte frei von schädlichen Inhaltsstoffen, vegan, werden umweltfreundlich hergestellt und verpackt und sind frei von Tierversuchen. Zudem setzt sich Aveda für eine Vielzahl gemeinnütziger Zwecke ein, so dass mit ihren sorgsam gewählten Produkten nicht nur Körper und Geist verwöhnt werden, sondern auch der Natur der nötige Respekt entgegengebracht wird. 

Aveda - Wie alles begann

Heute zählt Aveda zu einer der beliebtesten Naturkosmetik Marken und das zurecht. Doch wie kam es dazu, dass sich Aveda nicht nur auf eine natürliche Pflege konzentriert und viel mehr als zu einer Naturkosmetik-Marke wurde? Alles begann mit dem österreichischen Frisör Horst Rechelbacher. Als Sohn einer Pflanzenkundlerin, war er schon früh mit den Heilkräften von Pflanzen und Blumen vertraut und als Naturtalent in Sachen Haarstyling machte er sich als Frisör schnell einen Namen.

Eine Saloneröffnung jagte die andere, er reiste viel und arbeitete noch mehr, bis er an einem Burnout erkrankte. Durch die natürlichen Heilkräfte von Pflanzen, eine Lebensumstellung mit Yoga und Meditation und nicht zuletzt eine Reise nach Indien, die ihn mit Ayurveda bekannt machte, hat er seinen Lebensstil verändert und damit auch Spuren in der Kosmetikwelt hinterlassen. Er war so angetan von der indischen Lehre Ayurveda, die eine Ausgeglichenheit von Körper und Geist anstrebt, dass er sich zum Ziel gemacht hat, diese Lebenswissenschaft in hochwertige Kosmetik-Produkte zu übersetzen. 1978 kombinierte er seine Passion mit seinem Wissen und die Marke Aveda wurde offiziell in Amerika gegründet. 

Der Name Aveda ist Sanskrit und bedeutet so viel wie allwissend. Er widerspiegelt den ganzheitlichen Ansatz, den Aveda verfolgt. Die holistische Denkweise wird in jedem einzelnen Produkt sichtbar und sorgt für einen Wellness-Moment purer Entspannung.

Avedas Produktpalette

Von Shampoo über Körperpflege bis hin zum Make-Up wird verantwortungsvolles Handeln mit hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen so kombiniert, dass sie der Umwelt und dem Körper Gutes tun. Jedes Produkt und jede Linie macht sich wirkungsvolle Inhaltsstoffe wie Minze, Orange, Kirschblüten oder andere potente Pflanzenextrakte aus biologischem Anbau zunutzen, um deine Haut und deinen Körper sanft zu pflegen.

Der Kern von Aveda sind die Haarprodukte. Egal ob wilde Locken, glänzend gerades Haar, coloriertes, plattes oder geschädigtes Haar: bei Aveda hilft die Kraft der Natur noch jedem Haarbedürfnis nach. Die beliebtesten Linien für jedes Haar:

Neben Shampoos bietet die Naturkosmetik Aveda aber auch diverse Stylingprodukte und Produkte zur Körperpflege, Gesichtspflege, Make-Up und Produkte speziell für Männer-Bedürfnisse. Die natürlichen Inhaltsstoffe wirken sanft und schonend auf deine Haut und eignen sich für jeden Hauttypen. Eine Pflege, die nicht nur gut zur Haut, sondern auch gut zur Welt ist!

Aveda - Naturkosmetik vom Feinsten

Die Kombination aus hochwertigen Inhaltsstoffen und einer nachhaltigen Herstellung sorgen bei Aveda für den Unterschied! Dein Körper, deine Haut, dein Haar und die Natur werden es dir danken! Verwöhne dich jetzt mit den besten Produkten und geniesse pure Entspannung mit Aveda.