Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken
Trockenshampoo

Trockenshampoo - der Retter in der Not

Keine Zeit die Haare zu waschen? Kein Problem! Ein Trockenshampoo ist der perfekte Alltagshelfer für all die, die ihre Haare nicht jeden Tag waschen wollen, aber trotzdem mit schönem Haar und einer guten Frisur überzeugen wollen. Ein voluminöses aussehen und mehr Fülle sind weitere, absolute Vorteile eines Trockenshampoos. Erfahre hier alles - von der Anwendung bis zu Tipps und Tricks - rund um unseren liebsten Helfer in der Not, das Trockenshampo.

Was macht ein Trockenshampoo aus? 

  • In einem Trockenshampoo ist natürliche Stärke enthalten, ein bekanntes Stärkebeispiel ist Reisstärke 
  • Diese Stärke entzieht dem Haar schonend und ohne die Kopfhaut zu irritieren überschüssigen Talg. Dabei werden keine Rückstände hinterlassen und das Haar sieht wie frisch gewaschen aus. 
  • Durch die Stärke bekommt gleichzeitig jeder Haartyp mehr Fülle, deshalb ist ein Trockenshampoo nicht nur zur Bekämpfung fettiger Haare perfekt, sondern auch ein 1A Styling Tipp für Menschen die sich mehr Haarvolumen wünschen. 
  • Für verschiedene Haarfarben gibt es spezielle Produkte, die das Strahlkraft und den Glanz fördern. Es gibt verschiedene Nuancen für helle, mittlere und dunkle Haarfarben und auch für graue Haare gibt es das richtige Produkt! Aufsprühen, stylen und go! 
  • Angenehme Duftstoffe versorgen das Haar und den Ansatz mit einem frischen Duft. 

Ein nicht mehr wegzudenkendes Beauty-Produkt zur Haarpflege 

Auch wenn man es kaum glauben mag, aber das Trockenshampoo ist nichts neues auf dem Beauty Markt. Ganz früher wurde Sand oder Mehl verwendet, dann gab es zum auffrischen der Haare das berühmt-berüchtigte Refresh Puder. Vor kurzem hat das Trockenshampoo nun sein Come-back gefeiert! Neu als Spray und somit schon mal in der Anwendung viel einfacher, gibt es von den unterschiedlichsten Marken unglaubliche Produkte zur Auffrischung der Haare! Sag fettigem Haaransatz für immer tschüs! 

Der Griff zum Trockenshampoo - die richtige Haarpflege Routine

Ganz egal was du möchtest, mehr Volumen, einen frischen Ansatz oder mehr Fülle - ein Trockenshampoo kann dir jeden Pflege Wunsch erfüllen. Das sogenannte Fresh-Up zwischen den Haarwäschen reinigt das Haar, löst "fettige" Rückstände und das ganze gelingt ganz ohne die Kopfhaut zu irritieren. Aber - und das muss gesagt werden - ein Trockenshampoo ersetzt über lang oder kurz nicht die Routine einer gründlichen Haarwäsche, sondern gilt nur der Auffrischung deiner Frisur. Experten empfehlen daher die folgende Routine, damit dein Haar gesund und schön sein und bleiben kann: 

  1. First at all - wasche deine Haare trotz der Anwendung eines Trockenshampoos alle 2-4 Tage. 
  2. Vor dem Aufsprühen gilt es die Flasche gut zu schütteln. Dies ist insbesondere so wichtig, damit sich alle Inhaltsstoffe gut vermischen und so die Ideale Wirkung schnell und einfach verteilt werden kann. 
  3. Sprühe das Produkt aus einer Entfernung von ca. 30 cm auf den trockenen (!) Ansatz. Wenn du näher an den Ansatz gehen solltest, wird sich ein leichter Sprüh-Film auf den Ansatz ablegen. 
  4. Die Längen sollten nicht in den Genuss eines Trockenshampoos kommen - wenn die längen fettig sein sollten, solltest du auf ein herkömmliches Shampoo zurück greifen. 
  5. Ein Föhn kann in kürzester Zeit die Extra Portion Perfektion herausholen! Föhne einfach ungefähr 30 Sekunden den Ansatz nach dem Auftragen des Refresh Dusts - so kann noch mehr überschüssigen Talg aus der Haarstruktur entzogen werden. Zusätzlich wird dem Ansatz noch mehr Volumen und Fülle geschenkt. 
  6. Du weisst heute schon das es am nächsten Morgen stressig wird? Dann verwende das Trockenshampoo bereits am Abend zuvor. So können fettige Rückstände über Nacht "rausgezogen" werden und fetten nur noch minimal weg. 
  7. Zum Schluss gilt es nur noch das gewohnte Styling zu absolvieren. 

Dry Shampoos von Marken die begeistern 

Trockenshampoos gibt es von den unterschiedlichsten Marken - Schwarzkopf, Björn Axén und Tigi sind nur eine Auswahl an Marken, die Trockenshampoos für (fast) jeden Haartypen- und Strukturen bieten.

Natürliche Trockenshampoos von nachhaltigen Marken 

In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die auf eine rein natürliche Haarpflege setzten möchten. Zu Recht, wie wir - aber auch immer mehr Marken - denken. Immer mehr Hersteller setzen auf 100% natürliche Inhaltsstoffe, oftmals sogar vegan! Gehörst auch du zu der Partie, die auf Shampoo, Conditioner und Co., nachhaltiger Marken setzt? Dann finde in dem breiten Sortiment von shampoo.ch auch genau das Trockenshampoo, dass auf deine Bedürfnisse passt! 

Das Trockenshampoo das zu dir und deinen Bedürfnissen passt 

Jetzt wo du alles rund um das Thema Trockenshampoo und dessen Vorteile kennst, liegt es nur noch an der Auswahl des Produktes, dass zu deinen Bedürfnissen passt. In unserem breiten Sortiment findest du alles was dein Hair-Herz höher schlagen lässt.