Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken

Dr. Hauschka

Dr. Hauschka - Naturkosmetik für Haut, Körper und Seele

Dr. Hauschka ist wohl eine der beliebtesten Marken in Sachen Naturkosmetik. Mit pflegenden Inhaltsstoffen aus nachhaltigem Anbau wird nicht nur Körper, Seele und Geist verwöhnt, sondern gleichzeitig auch Projekte unterstützt, die Mensch und Umwelt zugutekommen. Mit Gesichtspflege, Shampoo und nicht zuletzt Dr. Hauschka Kosmetik wird dein rundum Wohlfühlprogramm zum Statement. Tauche ein in die wundervolle Welt der Naturkosmetik von Dr. Hauschka und lerne so Pflege und Kosmetik neu kennen!

Naturkosmetik - im Zeichen der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das A und O von Dr. Hauschka Produkten und gehört in jede Rezeptur. CremeMaske, Shampoo und Make-Up basieren nicht nur auf nachhaltigen Inhaltsstoffen, sondern unterstützen auch nachhaltige Projekte. Nachhaltiges Wirtschaften auf ganzer Linie macht schliesslich die Qualität der Dr. Hauschka Produkte aus. 

Die klare Unternehmens-Philosophie zieht strenge Qualitätsansprüche mit sich; alle Inhaltsstoffe pflanzlicher Herkunft stammen aus biologischen, kontrollierten und fairen Anbauprojekten und die Produkte sind allesamt frei von Duft-, Farb-, Konservierungsstoffen, Silikonen und Parabenen. Nur so, glaubt Dr. Hauschka, dass sich die Haut wieder selbst regenerieren kann und die natürliche Balance zurückgewinnt.

Damit aber nicht genug! Mit der Verwendung von 100% zertifiziertem Ökostrom und der Nutzung von Wärmerückgewinnung steht der ganze Produktionsprozess im Zeichen der Natur. Die Bereitstellung von Fahrrädern für die Mitarbeiter oder die Kostenbeteiligung an der Nutzung des öffentlichen Verkehrs ist nur das Tüpfchen auf dem i. Bei Dr. Hauschka kannst du dir sicher sein, dass ökologische, nachhaltige, soziale und bewusste Kriterien an erster Stelle stehen - Pflege mit einer Mission!

Die Geschichte von Dr. Hauschka

Wie es der Name bereits erahnen lässt, beginnt die Geschichte der Marke Dr. Hauschka mit einem gewissen Herr Doktor Hauschka. Dieser Herr Rudolf Hauschka war ein österreichischer Chemiker und Naturbeobachter, der ein Verfahren entwickelte, natürliche Arzneimittel ohne konservierenden Alkohol herzustellen. Pflanzen-Extrakte - die wohl wichtigsten Inhaltsstoffe der Dr. Hauschka Kosmetik - konnten nun für über 30 Jahre konserviert werden, ohne synthetische Zusätze. Seine Natur-freundlichen Präparate sind auf viel Begeisterung gestossen und ermutigten ihn schliesslich die Wala Heilmittel GmbH zu gründen, wo auch heute noch Dr. Hauschka als Marke zu Hause ist.

Naturkosmetik als Ergänzung

Bereits bei der Gründung der Wala GmbH liebäugelte Herr Dr. Hauschka mit einer eigenen Kosmetiklinie, die auf denselben Prinzipien aufbaut, wie sein Unternehmen. Kosmetische Präparate zur Gesunderhaltung der Haut sollten das Arzneisortiment ergänzen. Erst aber als er die Wiener Kosmetologin Elisabeth Sigmund kennen lernte, nahm seine Idee immer mehr Form an. Erst durch diesen Zusammenschluss wurden Cremegrundlagen gefunden, die ohne chemisch-synthetische Emulgatoren stabil bleiben konnten. 

1967 kamen schliesslich die ersten Dr. Hauschka Produkte auf den Markt, die die Grundsteine für den Dr. Hauschka Pioniergeist legten. Rund 30 Jahre später kam eine komplette Serie dekorativer Kosmetik raus, die gänzlich auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert und nicht nur schminkt, sondern auch pflegt. 2009 wird die Linie letztlich um Dr. Hauschka Med erweitert, einer medizinischen Pflegeserie. Auch nach all diesen Neuerungen bleibt Dr. Hauschka seinen Prinzipien treu und ist und bleibt eine Naturkosmetik-Marke mit einer klaren Mission. 

Dr. Hauschka heute

Egal ob du dir ein entspannendes Bad mit ätherischen Lavendel-Ölen wünschst, ein Nachtserum zur intensiven Pflege empfindlicher Haut oder doch lieber ein volumengebender Mascara - mit den natürlichen Produkten von Dr. Hauschka wird jedes Bedürfnis abgedeckt. Die Produktevielfalt ist mindestens genau so gross wie die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Erwartungen an Pflege und Kosmetik. Doch eines bleibt allen Produkten gemein: die unschlagbare Unternehmens-Philosophie, die Dr. Hauschka an die Spitze der Naturkosmetik-Marken gebracht hat. Lerne auch du Kosmetik von einer neuen Seite kennen und lieben.