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Hilfe - Häufig gestellte Fragen


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Ich kann bei den Zahlungsarten „Rechnung“ nicht anwählen. Was muss ich tun?
Fall 1: Du bist Neukunde/ Neukundin bei shampoo.ch: Falls du in unserer Datenbank nicht auffindbar bist, bitten wir dich bei der ersten Bestellung eine der anderen Zahlungsoptionen auszuwählen. Danach werden wir deine Adresse registrieren und prüfen, sodass du zukünftig auch per Rechnung deinen Einkauf tätigen kannst.

Fall 2: Du bist bereits Kunde/ Kundin bei shampoo.ch: Überprüfe bitte, ob die Rechnungsadresse komplett ausgefüllt ist. Die Rechnungsadresse muss dieselbe, wie die Wohnadresse sein. Ausserdem kann keine abweichende Lieferadresse angegeben werden

Fall 3: Bei einem negativen Eintrag / schlechter Bonität bei unserem Partner Intrum AG, ist eine Bestellung gegen Rechnung nicht möglich. Für allfällige Fragen zu deinem Eintrag bitten wir dich direkt mit der Intrum AG Kontakt aufzunehmen unter der Nummer 044 806 56 56 oder auf www.intrum.ch

Im Zweifelsfall kannst du gerne unseren Kundendienst kontaktieren, damit wir dir helfen können.

Gibt es einen Höchst- oder Mindestbetrag bei einer Bestellung beziehungsweise ist der Versand immer portofrei?
Bei einer Bestellung mit einem Wert unter CHF 49.- wird ein Zuschlag von CHF 9.- verrechnet. Die Economy-Lieferung ist kostenlos, bei Priority werden Portokosten von CHF 8.- verrechnet. Für eine Zustellung gegen Unterschrift werden zusätzlich CHF 2.- verrechnet.

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschicken noch ändern, falls ich etwas vergessen habe?
Ja. Wenn du vor 16.00 Uhr bestellst, wird die Bestellung noch am selben Tag zur Post gebracht. Allfällige Änderungen solltest du uns also so schnell wie möglich per Mail oder Telefon mitteilen.

Kann ich nicht gewünschte Produkte wieder retournieren?
Bitte lies hierzu unsere Erläuterungen zu Retouren/Widerrufsrecht

Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe, etwas fehlt oder ein Produkt beschädigt ist?
Du kannst uns das gerne innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt der Ware melden. Beschädigte oder falsch gelieferte Ware wird dann auf Kosten von shampoo.ch umgehend zurückgenommen oder ersetzt. Bitte kontaktiere uns für die weitere Abwicklung über Telefon oder E-Mail.

Was mache ich, wenn mein Gerät defekt ist?
Jedes Gerät hat 2 Jahre Garantie, ausser etwas anderes ist vermerkt. Die Rechnung, bzw. der Lieferschein gilt als Garantie. Bitte melde dich beim Kundendienst und retourniere das defekte Gerät komplett.

Muss für eine Bestellung zuerst ein Benutzerkonto eingerichtet werden?
Nein, eine Bestellung ist auch ohne vorherige Anmeldung möglich. Durch eine Bestellung wird automatisch ein Benutzerkonto erstellt und du erhältst per E-Mail die Log-in Daten. Falls das Benutzerkonto unerwünscht ist, kannst du es jederzeit in deinen Einstellungen löschen.

Was sind die Vorteile eines Benutzerkontos?
Du wirst schneller durch den Bestellvorgang geführt, kannst mehrere Versandadressen speichern und hast die Möglichkeit, deine Bestellhistorie zu verfolgen. Zudem kannst du mit nur einem Klick deine letzte Bestellung wiederbestellen. Du kannst ebenfalls den Status laufender Bestellungen ansehen und deine Kundendaten einfach verwalten.

Wie werde ich laufend über Aktionen und Neuheiten informiert?
Du kannst dich für unseren Newsletter anmelden. Weitere Informationen zu unserem Newsletter findest du hier. Du kannst dich jederzeit vom Newsletter abmelden.

Ich habe Fragen zu einem Produkt, dessen Verwendung oder ähnliches. An wen kann ich mich wenden?
Du kannst dich jederzeit per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundendienst melden. Sie stehen dir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 -12.00 und 13.00-17.30 zur Verfügung und helfen dir gerne bei allfälligen Fragen.