Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken
Haare faerben

Haarfarbe für das Färben zuhause

Du wünschst dir eine Veränderung für deine Haare, aber ein einfacher Schnitt reicht dir nicht aus? Kein Problem! Tausende Menschen greifen jährlich zu Tönungen oder Haarfarben, um das Haar zuhause mit neuer Farbe zu verschönern! Darum gilt, wer Lust auf neue Farbe hat, egal ob natürlich oder ausgefallen bunt, sollte sich mutig und voller Drang auf Veränderung zeigen! 

Färben, Tönen, Blondieren - der Unterschied: 

Es ist wichtig dass du dich vorab informierst, was genau du möchtest und welche Technik du dazu anwenden kannst. Da es nämlich zwischen Färben, Tönen und Blondieren massgebliche Unterschiede gibt, ist auch das Ergebnis, beziehungsweise die Dauer davon unterschiedlich: 

Wenn du dein Haar färben willst, übrigens auch die dauerhafte Coloration genannt, werden die Pigmente ins Haar eingeschleust. Mit dieser Technik wird die Farbe intensiv und permanent. Das heisst, dass die Farbe sich nicht mit der Zeit auswaschen lässt, sondern nach und nach auswächst. Natürlich verblasst auch die beste Haarfarbe mit der Zeit, deshalb ist es umso wichtiger nach der Coloration auf die richtige Haarpflege für gefärbtes Haar zu achten. 

Bei einer Tönung hingegen dringen die Farbpigmente nicht bis ins innere der Haare ein, sondern werden lediglich um die Faser gelegt. Dadurch dass die Farbe nur an der 'Oberschicht' ist, wird sie sich mit der Zeit auswaschen und du wirst zu deiner natürlichen Haarfarbe zurückkehren. Auch hier kannst du mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass die Farbe länger voller Glanz strahlen kann. 

Beim Blondieren werden Farbpigmente aus dem Haar gezogen, um dies ein oder mehrere Nuancen heller werden zu lassen. Da dies a) für die Kopfhaut und b) für die Haarstruktur sehr beanspruchend sein kann, empfiehlt es sich dies bei einem professionellen Friseur machen zu lassen. Schliesslich möchtest du am Ende schönes blondes Haar haben und dich nicht darüber ärgern müssen, dass das @home Projekt nicht so wirklich geklappt hat! 

Mut zur Farbe 

Egal wonach dir gerade ist, im breiten Sortiment von shampoo.ch findest du ganz bestimmt die Farbe, die genau zu deiner gewünschten Veränderung passt. Egal ob knalliges Rot, pink, blau oder grün oder dann doch lieber etwas Natürliches wie Blond, schwarz oder dunkelbraun - hier hast du die Qual der Wahl in deiner Farbauswahl.

Marken wie SchwarzkopfWella oder L'Oréal Professionell bieten innovative Farben für intensive Ergebnisse an. JoicoKMS oder Redken hingegen bieten einzigartige Produkte, die nicht nur besonders einfach in der Anwendung sind, sondern ebenfalls für eine vorübergehende Farbveränderung sorgen. Es gibt zum Beispiel auch Farb-Sprays, die sich bereits nach nur einem einzigen Mal Waschen wieder Auswaschen werden. Ganz egal welche Farbe, welche Art von Produkt oder welche Marke du suchst, bei uns findest du (fast) alles! 

Vorbereitung ist alles - Tools zur Coloration: 

Damit die Haarfarbe daheim genauso gut und einfach verändert werden kann wie beim Friseur, ist eine richtige Vorbereitung das A & O. Dazu gehört das richtige Mischverhältnis des Färbemittels. Aber auch weitere Zubehör Produkte wie Pinsel, Mischbecher, Ampulle und Kamm sollten nicht fehlen. Aber genauso wichtig wie das richtige Material ist die Abklärung! Haarfarben oder Tönungen können bei Menschen allergische Reaktionen der Haut auslösen. Wenn du also das erste Mal zu einer Farbe greifst oder nach langer Zeit denkst, du möchtest mal was anderes probieren, sei sicher, dass der Farbton keine Inhaltsstoffe (zum Beispiel Resorcin) enthält, auf die du allergisch reagieren könntest. 

Ansatzfärben leicht gemacht: 

Viele Menschen kennen ihn, den leidigen Ansatz! Gefühlt hast du gerade erst die neue Farbe auf dem Haar und schon schleicht er sich wieder an. Mit einfachen Tipps und Tricks, sowie der richtigen Einwirkzeit und dem passenden Haarfärbemittel kannst du deinen Ansatz ganz einfach nachfärben! 

Schritt für Schritt zum perfekten Farbton

Shampoo.ch weiss, wie das Haare färben zu Hause funktioniert und gibt Frauen und Männer deshalb die besten Profi-Tipps mit auf den Weg, damit deine Veränderung ein voller Erfolg wird! 

  1. Zieh ein altes T-Shirt an, bei dem es nicht stört, wenn es am Ende den ein oder anderen Fleck abbekommen hat 
  2. Achte auf eine sorgfältige Vorbereitung 
  3. Teile deine Haare in Partien ab und gehe beim Auftragen genau nach der Packungsbeilage vor
  4. Die richtige Einwirkzeit ist ausschlaggebend für das Ergebnis 

Haarfarben-Trends für dich

Egal ob du dich spontan für eine Trendfarbe entscheidest oder bereits seit einigen Jahren erste graue Haare mit deiner Naturfarbe überfärbst, achte in jedem Fall darauf, dass du die Colorations Produkte richtig anwendest. Wenn du dir bei der Farbauswahl nicht sicher bist und nicht weiss obe eine Trendfarbe nun wirklich zu dir passt, schaue auf deine natürliche Haarfarbe, deinen Teint und hole dir im besten Fall eine professionelle Beratung. Beim Färben gilt aber - erlaubt ist, was einem gefällt. Darum sei mutig und zeige Farbe.