Zur Startseite wechseln
Haar- und Beauty-Produkte zu attraktiven Preisen
Kontakt
Marken

Schwarzkopf

Schwarzkopf Professional - Together a Passion for Hair

Together a Passion for Hair lautet der Leitspruch von Schwarzkopf Professional. Die Leidenschaft für schönes Haar wird wahrhaftig in der ganzen Bandbreite von Haarpflege und Stylingprodukten sichtbar. Mit Produktlinien wie BC BonacureOsis oder auch Haarfarben wie Igora kreiert Schwarzkopf professionelle Pflege, die vom heutigen Markt kaum mehr wegzudenken ist. 

Schwarzkopf - Die Geschichte

Schwarzkopf Professional gehört inzwischen zu einer der wichtigsten Haar-Marken in Punkto Professionalität für zu Hause. Seit 1898 schreibt Schwarzkopf mit innovativen Produkten, patentierten Formeln und nicht zuletzt resultatbringender Haarpflege Geschichte.

Bereits das erste Produkt des deutschen Chemikers und Apothekers Hans Schwarzkopf war eine Innovation! Das Haar-Waschpulver 'Schaumpon' stellte das erste Shampoo in Pulverform dar, welches einfach mit etwas Wasser aufgeschäumt werden konnte. Im Gegensatz zu den weit verbreiteten Stückseifen, stellte 'Schaumpon' das erste flüssige Haarwaschmittel auf dem europäischen Markt dar. 

Mit seinem 'Onalkanal' erfindet Herr Schwarzkopf 1933 auch schon die nächste Innovation. Das erste seifen-, alkalfreie Haarwaschmittel überhaupt wurde geschaffen, welches immer noch als Prototyp und Basis des modernen Shampoos gilt. Es folgen neue Methoden für Dauerwellen, Produkte jeglicher Art und nicht zuletzt Trainingszentren für Friseure, die Schwarzkopf zu dem gemacht haben, was es heute ist - ein Wegbereiter in allen Belangen rund um das Haar!

Innovation zieht sich als Leitfaden durch die gesamte Marke. In mehr als 120 Jahren Schwarzkopf Professional wurden insgesamt 7600 Patente angemeldet. Kein Wunder also, dass Schwarzkopf sowohl für Profis wie auch für den Heimgebrauch ein Must-Have ist.

Dass Schwarzkopf Professional für Experten entwickelt wurde, wird schnell klar. Nicht nur Shampoos, Conditioner und Stylingprodukte gehören hier in die breite Produktpalette, auch Colorationen aller Art sind vertreten. Der Dauerrenner IGORA Schwarzkopf gibt es bereits seit den 1960-er Jahren und gilt auch heute mit über 120 Farbtönen noch als Synonym für Haarfarben - die sich auch ideal für den Gebrauch zu Hause eignen.

Die Marke Schwarzkopf beweist also schon seit ihren Anfängen - mit Herrn Schwarzkopf als Pionier der Haarpflege - ein ausserordentliches Gespür für Zeitgeist, Nachfrage und Lücken zum Thema Haar. Dass Schwarzkopf also auch nach über 100 Jahren im Geschäft zu den wichtigsten Playern von Kosmetikunternehmen in internationalem Grossformat gehört, ist also kaum erstaunlich. 

Die Frisur...hält! - Schwarzkopf vs. Schwarzkopf Professional

Wer kennt diesen berühmten Werbeslogan nicht? Schwarzkopf ist in den Medien und in herkömmlichen Supermarktregalen omnipräsent - Gliss Kur, got2be, Schauma oder eben Taft sind wohl allen einen Begriff. Gerade Schauma und Taft haben im Retail-Bereich längst Kultstatus erreicht. Schauma gilt fast als Synonym für Shampoo und mit Taft kam das erste Haarspray auf den Markt. 

Mit Linien wie BC Bonacure, Blond MeOil Ultime oder Colorationen wie IGORA und FibrePlex bringt Schwarzkopf aber noch mehr Professionalität in die Haarpflege. Schwarzkopf Professional richtet sich an Stylisten und Friseure. Längst ist die Marke jedoch davon abgekommen salonexklusiv zu vertreiben. So fördert Schwarzkopf einmal mehr die Innovation in Sachen Haaren - denn professionelle Haarpflege ist nun für alle zugänglich. 

Von Color Freeze bis Repair Rescue - Die Vielfalt von Schwarzkopf Professional

Von neutralisierenden Blond-Shampoos über sulfatfreie, low-foam Shampoos speziell für lockiges Haar bis hin zur Feuchtigkeitspflege mit Hyaluron - Schwarzkopf Professional kommt jedem Bedürfnis nach. Dank der riesigen Produktpalette findet trockenes Haarfettiges Haar und auch feines Haar genau die Pflege, die es braucht. 

Dank der kompletten Pflegeserie mit Shampoo, SpülungMaske, Stylingprodukten und wer mag auch Haarfarben, bleibt kein (Haar)Bedürfnis mehr offen. Auch in der Sparte for Men brilliert Schwarzkopf und stellt einmal mehr die Leidenschaft für Haar unter Beweis.

Durchstöbere jetzt die breite Vielfalt von Schwarzkopf Professional und finde auch du Leidenschaft für dein Haar!